Der Luxembourg Pride Run ist eine einzigartige Gelegenheit, die LGBTIQ+-Gemeinschaft zu unterstützen und an einem festlichen und inklusiven Lauf teilzunehmen. Die Teilnehmer können sich bis zum 30. Juni online anmelden. Alle Einnahmen aus den Anmeldungen werden für ein Projekt gespendet, das darauf abzielt, die Sportwelt durch Workshops, Schulungen und Informationsmaterial für Trainer und Sportvereine für die Integration von LGBTIQ+ Menschen zu sensibilisieren.
Wir freuen uns, mit der Stadt Luxemburg zusammenzuarbeiten, um diesen wichtigen Lauf zu organisieren, der die Anliegen der LGBTIQ+-Community in den Vordergrund stellt. Wir hoffen, dass diese Veranstaltung dazu beitragen wird, Inklusion und Gleichberechtigung für alle zu fördern.
Diese Initiative wird gemeinsam von der Stadt Luxemburg und ING in Zusammenarbeit mit Rosa Lëtzebuerg, CENTRE LGBTIQ+ Cigale und IMS durchgeführt. Der technische Teil des Rennens wurde der Urban Trail de Luxembourg ASBL anvertraut.
Als verantwortungsbewusstes und engagiertes Unternehmen hat ING Vielfalt und Inklusion in den Mittelpunkt ihrer Nachhaltigkeitspolitik gestellt.
Im Einklang mit diesen Grundsätzen ist die ING-Gruppe seit 2004 führend in Bezug auf die Gleichstellung von LGBTIQ+-Personen am Arbeitsplatz. ING war auch das erste Unternehmen, das die Amsterdamer Erklärung unterzeichnete, eine Verpflichtung zur Schaffung einer Unternehmenskultur, die LGBTIQ+-Mitarbeiter wertschätzt und es ihnen ermöglicht, sie selbst zu sein und ihr volles Potenzial zu entfalten.
Wir hoffen, dass diese erste Ausgabe des Luxembourg Pride Run der Beginn einer jährlichen Tradition sein wird, um Inklusion und Vielfalt in Luxemburg-Stadt zu feiern.